Informationen

Aktuelles

Ankündigungen und Wichtiges

Schnupperkurs "Vorstandsarbeit"

Vorstandsvorsitzende Karen Sprenger

Liebe Weggefährtinnen und liebe Weggefährten,

wie Euch bekannt, endet im Jahr 2025 meine dritte Amtszeit als Vorsitzende des Kreuzbund im DV-Aachen. Außerdem müssen dann auch einige andere Funktionen im Vorstand bzw. erweiterten Vorstand neu besetzt werden. Das zum Teil aus Altersgründen und zum Teil, weil bestimmte gewählte Funktionen satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden dürfen.

Ich möchte Euch hiermit frühzeitig auf die Situation des Kreuzbund DV-Aachen im Jahr 2025 aufmerksam machen. Um dann einen reibungslosen Übergang mit neuen Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern zu schaffen, bieten wir interessierten Weggefährtinnen und Weggefährten am Wochenende

vom 24. bis 26. Mai 2024

ein Schnupperwochenende im Nell-Breunig-Haus in Herzogenrath an.

Der derzeitige Vorstand und die jetzigen Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern werden an dem Wochenende im lockeren Gespräch die Interessierten über die Arbeitsschwerpunkte, die Funktionen sowie über das notwendige Zeitinvestment informieren. Es wird auch genügend Zeit für Austausch und Entspannung geben.

Für Interessierte ist das Wochenende mit Unterbringung und Verpflegung selbstverständlich kostenfrei. Die Anzahl der Zimmer zur Übernachtung ist allerdings begrenzt, aus diesem Grund bitte ich um die Meldung von Mitgliedern, die sich vorstellen können, im Vorstand tätig zu werden.

Des Weiteren besteht für interessierte Weggefährten und Weggefährtinnen die Möglichkeit, nach Absprache mit dem jeweiligen derzeit noch gewählten Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern, eine Art „Praktikum“ bzw. eine Hospitanz vor Ort oder auch medial zu machen, um sich verschiedene Prozesse einfach mal anzuschauen.

Ich freue mich im Namen des gesamten Vorstandes sehr über euer Interesse und die Teilnahme an diesem Schnupperwochenende.

Da diese Info recht früh verschickt wird, bevor es eine offizielle Einladung gibt, können Interessierte mich gerne kontaktieren, sollten Fragen hierzu aufkommen.

Herzliche Grüße
Karen Sprenger

Zurück