Informationen

Aktuelles

Ankündigungen und Wichtiges

Hans-Werner Bergrath

*14. Oktober 1934     † 02. Juli 2023

Ehrenvorsitzender Kreuzbund e.V. DV Aachen

Hans Werner Bergrath hat sich in der Sucht Selbsthilfe im Kreuzbund engagiert als Mitglied, Gruppenleitung und im Vorsitz des Diözesanverbandes.

Er hat uns auch nach seiner Amtszeit bis 2022 begleitet. Wir werden ihn vermissen.

In Dankbarkeit für 43 Jahre Zugehörigkeit und Engagement in der Sucht-Selbsthilfe Kreuzbund e.V. DV Aachen

 

Geschichte ersten Begegnung

Hans Werner war der erste Weggefährte, den ich aus Düren (während meiner Therapie im LKH) kontaktiert habe, um zu fragen ob er für mich in Aachen Platz in einer Gruppe frei hätte. Er hat gelacht und meinte: „für Dich habe ich schon seit längerem ein Plätzchen frei und ich freue mich, wenn Du endlich da bist“. Das war ungefähr im Oktober 1986. 

Ich habe erst viel später begriffen, was er mir da am Telefon gesagt hat (oder glaube es zumindest)

Zurück