Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Herbstarbeitstagung des Bundesverbandes

v.l.n.r. - Frater Matthias Lindges, Karl Polifka, Emanuel Dunke, Karen Sprenger
So sehen sie aus, die Teilnehmer aus dem DV Aachen ...

... bereit zur Abfahrt (am Kölner Bahnhof) nach Augsburg. Gesund und munter, voller Tatendrang und gut gelaunt.

Vom 22. bis 24. September trafen sich viele Kreuzbündler zur Herbstarbeitstagung im Exerziterhaus St. Paulus Leitershofen.

Das Thema: „Wäre ich das Glück, würde ich mich finden?“
Hat Glück Raum in unseren Gruppen? Können wir Glück in unsere Arbeit transportieren?

Eine gelungene „Herbstarbeitstagung“, die ein wenig wie ein Seminar wirkte. Marianne Holthaus hat die Tagung wunderbar vorbereitet und uns durch die ganze Veranstaltung begleitet. Wir haben uns an unsere Glücksmomente und an das „Glücklich sein“ erinnert. Was ist Glück für den Einzelnen?

Glück im Unglück – einer von uns brauchte sich nicht mehr in der Essenschlange zu stellen, alle Wünsche wurden buchstäblich von den Augen abgelesen. Nie wurde die Person alleine gelassen und für Gesprächsstoff war dann auch gesorgt, obwohl das nicht unbedingt notwendig bei Veranstaltungen des Kreuzbundes ist.

So sieht es aus, wenn „man“ oder „frau“ die Rückfahrt aus Augsburg antritt.

Ein kleiner Tipp mit auf den Weg: Wie Muttern immer sagte „Guck wo du hinläufst!“

-- Karen Sprenger --

Beinbruch auf der Herbstarbeitstagung
Beinbruch auf der Herbstarbeitstagung

Zurück