Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Gruppenleitungsschulung 2014/2016

Am 20. Februar 2016 ging wieder eine Gruppenleitungsschulung zu Ende.

Unsere Absolventen aus verschiedenen Gruppen, einige bereits in der Gruppenleitung tätig, haben sich zwar über ihren Abschluss gefreut, waren allerdings auch traurig, als die Schulung zu Ende ging.

Uwe Zurhorst hat uns einen sehr rührenden Abschied am Samstagabend ermöglicht. Dazu gab er uns und den zwei anwesenden Gästen ein paar abschließende Aufgaben mit auf den Weg. Wir freuen uns über unsere neuen Gruppenleitungen und darüber, dass Weggefährtinnen und Weggefährten bereit sind, die Selbsthilfe in unserem Verband weiterzuführen. Wir freuen uns auch darüber, dass sie bereit sind, neue Impulse zu geben und dass sie uns ihr Wissen, ihre Zeit und ihre Begeisterung zur Verfügung stellen.

Allen neuen Gruppenleitungen wünschen wir ich im Namen des Vorstandes viel Erfolg und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben. Vielen Dank, auch an alle, die jetzt in die neue Staffel der Gruppenleitungsschulung starten.

-- Karen Sprenger --

Absolventen der Gruppenleitungsschulung 2015/2016
Unsere Absolventen der Gruppenleitungsschulung 2015/2016: v.l.n.r. Jürgen Puzicha, Heribert Coenen, Gabi Ehrlich, Stefan Sippel, Wolfgang Schütz mit Uwe Zurhorst

Zurück